Sie befinden sich hier: News

15.12.2016 - Kompetenzen bündeln und gemeinsam ausbauen, um im Sinne einer noch höheren Kundenzufriedenheit besser zu werden, ist das erklärte Ziel der neun Congress-Allianz-Häuser.

„Wurden Sie in Ihrer Arbeit schon einmal von einem Techniker gerettet?“ – „Wurde in Ihrem Haus schon einmal eine Veranstaltung storniert, weil die Absprachen zwischen Projektleitung und Technik nicht funktionierten?“ - Mit diesen Fragen wurden die 30 Teilnehmer aus den Bereichen Projektmanagement und Veranstaltungstechnik der neun Congress-Allianz-Häuser in ihrem gemeinsamen Workshop am 28. und 29. November 2016 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland konfrontiert.

23.02.2016 – Seit Beginn des Jahres hat die Kooperation mit dem Eurogress Aachen einen neuen Vorsitz. Geschäftsführerin Kristina Wulf nahm den symbolischen Staffelstab Ende Februar von Ulrike Köppel, Geschäftsführerin der Weimar GmbH entgegen. „Die Congress Allianz hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Daher freue ich mich sehr, diese Kooperation von neun sehr leistungsstarken Veranstaltungszentren für die nächsten zwei Jahre leiten zu dürfen“, so Kristina Wulf.

10.02.2014 – Die weimar GmbH übernimmt für zwei Jahre die Geschäftsstelle der Congress Allianz, einem Verbund von derzeit neun Kongresshäusern in Deutschland, unter denen seit Gründung 2004 auch das congress centrum neue weimarhalle ist. Weimar-GmbH-Geschäftsführerin Ulrike Köppel übernimmt den Vorsitz von Andreas Kuchajda, Geschäftsführer von RuhrCongress Bochum.  

Miteinander und voneinander lernen – sich kennen und vertrauen

Ein einheitliches Service- und Dienstleistungsniveau ist eines der Versprechen, das die neun Mitgliedshäuser der Congress Allianz ihren Kunden geben. Nun schulte die Marketingkooperation die Verkaufsmanager ihrer Häuser über zwei Tage zum Thema Kundenzufriedenheit und Kundenbindung aus Sicht des Kunden in einem Best-Practice-Seminar.

Marketingverbund auf der Career@Office in Frankfurt „Sparen Sie Zeit und Nerven – eine Anfrage, neun Möglichkeiten“ – unter diesem Motto präsentierten sich die Mitglieder der Marketingvereinigung Congress Allianz am 06. Juni 2013 auf der diesjährigen Messe Career@Office in Frankfurt.

Alle zehn Mitgliedshäuser „fairpflichtet“ und Green Globe-zertifiziert   „Nachhaltigkeit ist unsere Verpflichtung gegenüber den kommenden Generationen und wir sind froh und stolz, dass sich uneingeschränkt alle Mitgliedshäuser der Congress Allianz zu dieser Verpflichtung bekennen“, so Andreas Kuchajda, Geschäftsführer RuhrCongress Bochum und derzeit Vorsitzender der Marketing-Kooperation. Alle zehn Mitgliedshäuser von Aachen bis Weimar haben sich in der Zwischenzeit dem Branchen-Kodex „fairpflichtet“ angeschlossen und tragen die Auszeichnung des Green Globe Zertifikates. Mit beiden Maßnahmen bekennt sich so jedes einzelne Haus zu nachhaltigem Handeln in allen relevanten Bereichen der Ökonomie, der Ökologie und sozialen Aspekten.

Gewinner

Gewinner der IMEX Foto-Aktion

Wir gratulieren dem glücklichen Gewinner unseres IMEX-Gewinnspiels zur Reise nach Kassel anlässlich der dOCUMENTA (13)!

Die Congress Allianz ist mittlerweile seit sechs Jahren in der Branche etabliert und bildet einen Zusammenschluss von zehn deutschen Kongresshäusern, deren Gemeinsamkeiten in puncto Größe, Ausstattung, Funktionalität und Professionalität auf einen Nenner zu bringen sind.